Google+ Hardboiled SCB: SCL Tigers - SC Bern 1:5

Sonntag, 7. Januar 2018

SCL Tigers - SC Bern 1:5

Oder, gestern ging ich nach dem Spiel artig zu meinem Auto und wollte nach Hause, Matchbericht schreiben und so. Da kam ein Tiger-Fan auf mich zu, so von der Gattung "Kinder schlägt man nicht, man nimmt sie in den Schwitzkasten". Er drohte mir für heute eine gewaltige Revanche an. Ich hatte Angst, ich gebe es zu. Nun ist das Spiel heute durch und ich kann laut rufen "Leck mal in Deinem Stall lieber Euter als was von Revanche zu lallen zu verknorpelter Arsch". Uha. Nach der Zitterpartie gestern machten wir heute fast alles besser und deklassierten die Tiger mit 1:5. Weil Häsu zwei Mal traf, dazu Deckenfrau, Mason und Noro. Die Entscheidung legten wir bereits im Startdrittel, als wir 3:0 davonzogen. Der Rest war Formsache, gar nicht mal so schlecht gespielt von uns und vor allem nicht in die Passivität verfallen, die mich alben grün und blau anlaufen lässt.

Kurz nach Spielbeginn hatten wir das erste Powerplay. Die Scheibe lief zur Ausnahme mal flüssig durch die Röstizone, die Scheibe kam zu Häsu, der haute einen gewaltigen Hammer in den Angel. Nach 3 Minuten die Führung, das tat gut. So gut, dass der Simon Deckenfrau einen Abpraller mit der Brust (ohne Bewegung gegen das Tor, total regulär) zum 2:0 einsetzte. Ich war wie euphorisiert, noch mehr als erneut im Powerplay der Häsu herrlich von der Blume angespielt das 3:0 einnetzte. Oh ja, 20 Minuten gespielt, trotz ausgeglichenem Schussverhältnis 3:0 und einfach mal die Beckerfaust machen.

In der Drittelspause sah ich übrigens den seit gestern ach-so-schwerverletzten Ferkelnutti. Er stemmte gerade Eisen im Kraftraum und ging danach joggen. Naja. Egal. Arco wird ja seine Sperren kriegen, dann ist der weichliche Mann sicher noch schneller wieder gesund.

Im zweiten Drittel lief dann nicht so viel. Wir mussten nicht, Langnau konnte nicht. Die waren eine Klasse schlechter als Gestern. Und was kam wurde von Leo gefressen.

Also ab ins letzte Drittel. Langnau konnte in der 47. Minute den Anschlusstreffer schiessen. Natürlich schöpften sie nun leicht Hoffnun, denn schon einmal ... aber das wollen wir vergessen, war ja letztes Jahr. Dann spielte plötzlich der Yannick Blaser ein bisschen Raphael Diaz. Dem Häsu den Stock ins Gesicht zu schlagen, völlig gezielt und überlegt, wurde allerdings mit 4 Minuten gerade zu belohnt. Aber die Strafe folgte auf dem Eis. Noro entschied während dieser Strafe mit dem 4:1 das Spiel. Selber Schuld, Herr Blaser. Was machten wohl seine Vorfahren so wenn man so einen Nachnamen kriegt? Uha uha uha. Die Luft war nun draussen, das  nutzte Mason noch zum 5:1, schön aufgelegt vom Pabba war das.

OK, 5 Punkte gegen die Tiger, ist OK, für die Tiger ist 1 Punkt nach den Derbys logischerweise zu wenig, wenn man denn tatsächlich noch über den Strich will. Wenn sie so spielen wie gestern, wird es ihnen reichen, so wie heute werden sie gegen Kloten Probleme haben.

So, das Feierabend-Bier wartet, geniesst den Sonntagabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Hardboiled Archiv