Google+ Hardboiled SCB: Genf Servette HC - SC Bern 2:3 nV

Dienstag, 16. Januar 2018

Genf Servette HC - SC Bern 2:3 nV

Uha. Das Spiel wurde schlussendlich als das 25. schlechteste Spiel der Liga gewählt, seit es die Liga gibt. Auf den ersten 24. Plätzen sind alles Spiele der Senf Crevetten, nun sind wir auch in dieser prestigeträchtigen Wertung. Was für ein Gurkenspiel war denn das. Ich komme gleich zum Positiven. Aber es war eine Tortur zum Zuschauen. Sogar wenn Senf mal gut spielt sieht es Scheisse aus, wenn wir dazu noch Scheisse spielen, hat man quasi die Scheisse im Quadrat. Sehr gut von uns war heute allerdings, dass das Siegergen wieder leicht durchschimmerte. 2:0 war man im Rückstand, dank Kamelzähn und Raymond glichen wir den Salat im letzten Drittel aus. In der Verlängerung war es dann wieder Raymond, der uns zu den 2 Punkten schoss.

Das erste Drittel war beispiellos in Sachen "Huch, was mach ich jetzt mit der Scheibe?". Von beiden Teams. Die grössten Torchancen waren Iceings und so. Einmal hätte es klappen können, als Arco alleine aufs Tor ziehen konnte, doch das ist noch nicht der Arco vom letzten Jahr. Als die Pausenglocke läutete, war man erleichtert, dass man ein neues Bier holen konnte. Und mal eine rauchen und so. Sportlich eben.

Das zweite Drittel liess einem dann noch fast mehr erschaudern. Schwerweh alleine vor Sepp Maier, aber er verschoss. Dann ein Genfer, der um das Tor kurvt, einen blinden Pass spielen will, unsere Blume lenkte die Scheibe in den eigenen Knarst. Eben, wenn die Scheisse mal am Stock klebt ... die Furzgagel aus Genf jetzt klar besser, wir konnten uns kaum aus dem Drittel lösen, da lenkte Schimmelleck herrlich ab und es stand 2:0. Ein erneuter Tiefschlag. Dann ging es in die Pause und Karl blickte immer noch gleich drein wie zu Beginn des Spiels. Finnisches Pokerface eben.

Das letzte Drittel brachte nur 2 Möglichkeiten: Entweder krampfen wie ein Mischlungshund in Spanien oder mit fliegenden Fahnen untergehen. Aber bitte irgendwas machen. Es gelang uns dann irgendwie, das Spiel zu uns zu nehmen. Plötzlich ging mehr vor dem Mayer. Es war Kamerzin, er mit einem Weitschuss traf, 1:2 und alles war wieder möglich. Noch 15 Minuten, also auf gehts! Aber es ging nicht mehr so, wie ich es gewollt hätte. Nach wie vor versandeten viele Angriffe viel zu früh, so dass man denen nur Griffe sagen darf, der A und n müssen weggelassen werden. 5 Minuten vor Schluss gewannen wir ein Bully vor Mayer Sepp, Raymond zog haltbar ab und die Scheibe war drin. Yes Yes Yes Yes. Ausgleich. Nun weinten die Senfer fast. Danach noch bange 2 Minuten in Unterzahl, doch die Verlängerung wurde Tatsache.

Da musste Leo nach wenigen Sekunden bereits bestialisch geil retten. Uff. Haarscharf war das! Doch dann kam mein absolutes Highlight nach 3 Minuten der Verlängerung. Unti wehrte hinten gut, hatte die Scheibe, was für ein Pass, halt, es war fast ein Schläpper auf Raymond an der roten Linie. Der Mason zog alleine auft Tor und knorzte die Scheibe relativ hässlich rein - 3:2 und SIEG! Immerhin. Das war Basalm für die vorher so geschundenen Augen.

OK, immerhin können wir noch gewinnen, auch wenn es überhaupt noch nicht Rund läuft auf dem Eis. Ein wichtiger Sieg ohne Frage. Der offizielle SCB-Spielplan, den ich mir installiert habe, zeigt übrigens nochmals Genf - SCB an, am Freitag, aber das ist ein Fehler, am Samstag spielen wir als nächstes Zuhause gegen die Lasagne-Fürze aus Lausanne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Hardboiled Archiv